Jahreshauptversammlung 2013

Hallo Hondafreunde,

in letzter Zeit war es ruhiger um uns geworden, doch nun sind wir wieder voll da. Aus diesem Grunde fand am 03. August 2013 unsere Jahreshauptversammlung statt. Dazu fanden wir uns, wie auch schon so oft in der Vergangenheit, im Montalis ein. Dort empfing uns Max, der Inhaber, wie immer freundlich und hatte sogar schon den Grill angeworfen.

Doch zunächst wollte der alte Vorstand wissen, ob überhaupt noch das Interesse am Club und am Fortbestehen des e.V. besteht. Nach einstimmiger Bestätigung konnte man sich auch in Ruhe den weiteren Punkten widmen. Dazu gehörten Punkte wie: neue Flyer, allgemeiner Werbung für den Club und Aktivität des Clubs, sei es im Internet als auch auf Berlins Straßen.

Außerdem gab es den Punkt: neue Mitglieder werben. An diesem Punkt konnten uns zwei Gäste sehr gut unterstützen, da sie auch eine externe Meinung schildern konnten. Dank dafür an Holger und Rosi, wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Der wichtigste Punkt auf der Tagesordnung waren jedoch die Neuwahlen des Vorstandes und anderer Funktionäre. Nachdem uns unser bisheriger erster Vorsitzender verlassen hatte, standen wir nur noch mit dem halben Vorstand da.

Zuerst wurde ein neuer erster Vorsitzender gewählt, nach einer Stimmengleichheit im ersten Wahlgang, konnte sich Manuel in einer Stichwahl gegen Markus durchsetzen. Bei der Wahl des zweiten Vorsitzenden ging es wieder in eine Stichwahl, dieses Mal jedoch zwischen Matthias und Markus, wobei sich hier Markus in der erneuten Stichwahl durchsetzen konnte.

Im Anschluss ging es um die Wahl des Kassenwartes. Hier waren sich alle einig und wählten Anja erneut in das Amt der Kassenwärterin.

Um die Wahlen zu beenden wurde noch der Schriftführer gewählt, in dieser Wahl ging das Amt an Thomas.

Nun waren alle groben Punkte durch und wir kamen zum angenehmen Teil des Abends bei schmackhaftem Essen vom Grill und sehr guten Salaten, wurde sich angenehm unterhalten.

Soviel zu diesem Tag.

Bis zum nächsten mal